Fruchtige Brände

Hoamat Cuvee

Apfel, Birne, Johannisbeere, Kirsche, Weichsel, Holunder, Marille, Zwetschke

fruchtig

Was wir mit diesem Edelbrand meinen? Wir möchten alle Geschmacksaromen unserer Hoamat vereinen – fruchtig, frisch, würzig zugleich, wer unsere Heimat schätzt, der ist bereits reich.

Reich ist man, wenn man etwas hat, das mehr ist als materielle Dinge.

Ingeborg Bachmann
hoamat bewusst

Der Himmel hat den Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

Immanuel Kant
hoamat bewusst

Johannisbeer - Weichsel

Steinobst

säuerlich

hell bis schwarzrot

Diese rote Frucht (Weichsel) ist hierzuland als Sauerkirsche besser bekannt. Sie fördert die Knochendichte und soll obendrein - durch natürliches Melatonin bei Schlafstörungen hilfreich sein.

Kirsche

Steinfrucht

süß bis bittersüß

schwarzrot

Wenn ein Kirschbaum im Garten steht, ist er im Frühling mit unzähligen weißen Blüten übersät, aus denen dunkel bis schwarzrote Früchte reifen, nach denen wir, weil sie so süß sind, gern im Vorbeigehen greifen.

Ein froher Sinn ist wie der Frühling. Er öffnet die Blüten der menschlichen Natur.

Jean Paul
hoamat bewusst

Hört auf danach zu fragen, was die Zukunft bereithält, und nehmt als Geschenk, was immer der Tag mit sich bringt.

Quintus H. Flaccus
hoamat bewusst

Zwetschke

Steinobst

süß-säuerlich

blau bis schwarz-violett

Als Unterart der Pflaume ist hierzuland die blaue Zwetschke sehr bekannt. Im Obstgarten eigentlich unentbehrlich, denn diese Frucht schmeckt einfach herrlich!

Unsere anderen Sorten

Schwaiberg - Edle Brände